Service Telefon

Um als Hausarzt in Hunteburg für Sie und Ihre Gesundheit da zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, den Telefonservice für Sie auszubauen und zu modernisieren. Grund hierfür war eine völlig überlastete Telefonleitung, mit ständigem „Besetztzeichen“ für die Anrufer.
Unter der neuen Rufnummer 05475/95849-0 erreichen Sie uns persönlich zu unseren Öffnungszeiten.

wichtige Rufnummern

Telefon: 05475 / 95849-0

Fax: 05475 / 95849-29

Rezept-Hotline: 05475 / 95849-50

(bestellen Sie laufende Rezepte und Überweisungen ohne Wartezeit)

Viele Anrufer möchten jedoch zum Beispiel Folgerezepte bestellen, oder beispielsweise eine neue Überweisung zu einem Facharzt zur Folgekontrolle. Um unsere Leitungen diesbezüglich etwas optimierter zu nutzen, ist es ab sofort auch möglich, Rezept-oder Überweisungsbestellungen automatisiert zu hinterlassen. Der Vorteil ist klar: keine Wartezeit bis Sie persönlich jemanden erreichen. Auch nach Sprechstundenschluss können Sie Rezepte und Überweisungen telefonisch bestellen. Hierzu hinterlassen Sie einfach Ihre Bestellung telefonisch auf unserem Server. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin alles persönlich mit uns am Telefon besprechen! Hierfür bleiben Sie nach der Begrüßungs-Ansage einfach am Apparat, Sie werden dann schnellstmöglich mit uns verbunden und brauchen nichts weiter zu beachten.

Folgendes Vorgehen zur telefonischen Rezeptbestellung empfehlen wir bei Anruf über die Hauptrufnummer 05475/95 84 90:

  • Connector.

    Menüpunkt wählen

    drücken Sie die 1 (auch schon während der Ansage) um in das Menü zur Aufzeichnung Ihrer Bestellung zu kommen.

  • Connector.

    Nennen Sie Ihre Daten

    Bitte nennen Sie uns Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum und eine Rückrufnummer für Nachfragen.

  • Connector.

    Sagen Sie, was Sie bestellen möchten

    Nun nennen Sie uns Menge und Dosierung des Medikamentes, welches Sie bestellen wollen. Alternativ nennen Sie uns Ihren Überweisungswunsch zu einem Facharzt.

Durch diese Maßnahmen hoffen wir, die hohe Auslastung unseres Telefonservices etwas zu entzerren. Gleichzeitig sind wir natürlich gespannt auf Kritik Ihrerseits und sind selbstverständlich für Verbesserungsvorschläge offen. Herr Stephan Macke